---
---
---
Hans-Jörg Knabel, der Autor der Kurzgeschichten „Zur Gespaltenen Jungfrau“, steht ab sofort  im Spellbound-Forum für Eure Fragen zur Verfügung. Seine Geschichten rund um das neue Spiel Arcania – A Gothic Tale bieten immer wieder Anlass zu Spekulationen und Gerüchten. Falls Ihr wissen wollt, woher er seine Ideen und Inspirationen nimmt oder falls Ihr spezielle Fragen zu einem Detail seiner Stories habt, dann klickt hier!
Vor einigen Monaten führte Stefan Bollmann von World of Gothic ein ausführliches Interview mit den Machern von Arcania – A Gothic Tale. Producer, Creative Director, Game Designer und der Chef-Autor standen Rede und Antwort und gaben umfassende Einblicke in die Entwicklung dieses Spiels. Jetzt ist der erste Teil des Interviews online und kann hier gelesen werden. Die weiteren Teile werden folgen.
Ab sofort können alle die Kurzgeschichte von der „Gespaltenen Jungfrau“ lesen, die bisher nur exklusiv in der Gamestar verfügbar war. World of Gothic bringt den ersten Teil und sogar noch eine kurze Zusatzgeschichte über die Wirtin Murdra und ihren Gasthof. Das alles könnt Ihr hier lesen und einen kleinen Einblick in die Welt von Arcania - A Gothic Tale bekommen. Wir wünschen gute Unterhaltung.
Geimeinsam mit JoWooD und World of Gothic veranstaltete Spellbound einen Design Wettbewerb rund um ein Amulett für Arcania - A Gothic Tale. Und die Gewinner stehen fest. Die Jury wählte Jogurd, Joachim L. aus 94577 Winzer, zum Sieger und präsentierte sein Amulett der Presse während der Games Convention in Leipzig. Der Community-Sonderpreis ging an Mighty Alien Dwarf, der bei der Fan-Abstimmung schließlich ganz vorne lag. Wir gratulieren allen Teilnehmern.
Auch das Forum hat eine Rundumerneuerung erhalten. Moderner und übersichtlicher kommt es nun daher. Auch soll die Betreuung deutlich intensiver werden und unsere Community Manager werden dort regelmäßig Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns über Eure Beiträge. Haut in die Tasten. Hier geht’s zum Forum!

In der „Die gespaltene Jungfrau“ (The Cleaved Maiden) trifft sich regelmäßig ein illustres Völkchen und tauscht neuste Gerüchte und Geschichten aus. Wir werden regelmäßig darüber berichten, welche Themen bei der Bevölkerung aktuell sind und wer sich in der Herberge blicken lässt.

Der erste Bericht wird bald in einem großen deutschen Printmagazin zu finden sein. Danach auf den verschiedensten Homepages. Haltet die Augen offen, damit Ihr keinen Bericht verpasst!


Wieder einmal heißt es: Auf nach Leipzig! Alljährlich treffen sich hier die „Mover“ und „Shaker“ der Spiele-Industrie und der erwartete Publikumsandrang ist gewaltig. Natürlich darf da Spellbound nicht fehlen.

Vom 20.08. bis 23.08. stehen wir der Presse und Fachpublikum zur Verfügung und freuen uns über jeden Besuch. Halle 1, Market Place, I40/10.

Das Community Patch Team, JoWooD und Spellbound haben gemeinsam den Patch 1.6 für Gothic 3 fertig gestellt. Er enthält Gameplay-, Grafik- und Soundkorrekturen, verbessert die Stabilität unter Windows Vista, behebt zahlreiche Crash-Bugs und reduziert den Speicherbedarf.

Den Patch gibt es in zwei verschiedenen Versionen:


Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Spellbound Gothic 4 entwickeln wird. JoWooD und Spellbound haben die Neuigkeit auf der Games Convention in Leipzig offiziell verkündet.
SeVeNM in Ungarn erwirbt die Helldorado-Veröffentlichungs-rechte von Spellbound für Ungarn, Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Serbien.
« zurück1 ... | 4  | 5  | 6 weiter »
---
---
Giana Sisters DS

Giana Sisters DS

80er, Retro, Kult: Nach 20 Jahren kehren The Great Giana Sisters zurück!
---
---
Arcania – A Gothic Tale

Arcania – A Gothic Tale

Arcania - A Gothic Tale führt die erfolgreiche Gothic-RPG-Serie weiter.
---